gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 11:42   #5119
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Donnerstag scheuchte mich mal wieder ein Einsatz am Nachmittag auf.
Erneut ne Vermisstensuche, erfreulich, dass sie nicht wieder erst mitten in der Nacht losging.
Da sich die Aktion irgendwann von der Stadt in den Landkreis verlagerte, entstand ein bissl Leerlauf, weil natürlich auch die Zuständigkeiten und anderen Einsatzkräfte wechselten.
Das haben wir direkt, da abends eh ne Übung bzw. Ausbildung angesetzt war, für ein paar Experimente genutzt.
Seilverlängerung komplett mit Rest- bzw. dem zweiten Seil.

Wir wie man sieht nicht übersichtlicher dadurch, dass alles gelb ist...

Die Person wurde btw. nicht gefunden, die Man-Trailer-Hunde wanderten auf der Suche noch durchn halben Landkreis, daher wurde die Geschichte irgendwann gegen Zehne abends abgebrochen, weil so n grosses Gebiet dann doch schwierig zu durchsuchen ist.
Sie wurde dann irgendwann am Freitag wohlbehalten mitten im Spessart in irgendnem Kaff aufgefunden.

Da Samstag n Kumpel zwo Jahre nach seinem geburtstag seinen 50. nachfeierte, war ichs ganze Wochenende zuhause und das kam mir ganz zupass, da ich erstens dem Ersatzbus ne Innenverkleidung spendieren wollte und zweitens die Intention hatte, n bissl bergaufwandern zu trainieren.
In zwo Wochen gehts auf die Blaueishütte, das sind 1000hm Anstieg, die ich zu meinem Eingungstest Sommer schonmal auf Zeit (1:36Std.) mit 15kg-Rucksack hochgehechelt bin;- davon bin ich derzeit so weit entfernt, dass ich mich für die Geschichte schon abmelden wollte.
Da ich den Tourleiter schon seit über 10 Jahren kenne und er mich, hat er mich überzeugt, doch mitzugehen, aber ich will natürlich nicht die rote Laterne umhängen haben.
Also 500hm auf 8km rauf und wieder runter in zwo Umläufen.
Hier ist wieder der Steinknückel der Buckel der Wahl, kürzer weiter rauf gehts hier in der direkten Umgebung nicht.
Ich wollt es wär anders, weil auf die Blaueishütte sinds nur 7km mit eben wie erwähnt den doppelten Höhenmetern und um derer 1000 zusammenzubringen, müsst ich 4x da raufhecheln, was dann 16km entspräche, das wird fad.

Naja, nachm 1. Auf'stieg' hats fürn Bild gereicht.

Interessanterweise ging der zweite Durchgang in haargenau derselben Zeit weg;- jeweils 27Minuten.
Hilft mir aber halt zur Beurteilung null, denn wie erwähnt: die horizontale Distanz und damit der Steigungsgrad ist komplett unterschiedlich.
Zudem erinnere ich mich, dass ich vor 4 Jahren nach der Hälfte der Distanz ungut bemerkte, dass gradmal 300hm auf der Uhr standen.
Also der Knüppel ausm Sack kommt in der zweiten Hälfte, wo es eben auf 3,5km 700hm auffi geht.
Naja, wird schon werden, diesmal hab ich ja kein Zeitlimit (ausser Abendessen um Sechs)...