gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Layla, oder haben wir alle einen am Kuckkuck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 08:18   #54
Bulldog
Szenekenner

Ich kannte bis zum Wochenende weder das Lied noch die Diskussion darüber.
Wir waren auf einer Silberhochzeit. Gesittet, da hat keiner die Ellenbogen beim Essen auf den Tisch gelegt. Gegen 2:00 Uhr hat der DJ was für die Jugend gespielt, und die Mädels von vielleicht 14-20 Jahren sind bei Layla auf der Tanzfläche eskaliert. Manche Mütter gleich mit.
Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich in meiner ersten Reaktion "ach komm lass die doch. Haben wir doch auch so gemacht".
Zu Hause habe ich dann unseren Teenager Sohn gefragt ob er Layla kennt. Ungläubiges Staunen. Den Song findet er natürlich klasse.
Wenn wir (ich) früher seltsame Lieder gehört oder unpassende Worte verwendet haben ist das nicht automatisch für alle Zukunft so richtig. Bei der Sprache sind Hinweise darauf bestimmte Begriffe nicht zu verwenden mMn richtig und führen auch zu Verhaltensänderungen (bei vielen, sicher nicht bei allen).
Bei Party/Gröhl Liedern ist allerdings oft Alkohol im Spiel. In enthemmten Zustand wollen offensichtlich viele so ein Zeug hören (sonst wäre es nicht so erfolgreich). Verbote führen zu Trotzreaktionen. Unser kleiner Beitrag könnte sein unser Umfeld darauf hinzuweisen, dass auch bei Saufliedern die ganz normalen Regeln des Zusammenlebens gelten.
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten