gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Layla, oder haben wir alle einen am Kuckkuck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2022, 13:40   #42
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Ich habe ess bis heute nicht geschafft das Lied zu hören und hoffe das ändert sich auch nicht.

Zum gendern: Thema Bewusstsein etc. ist alles schon genannt worden, ich habe da nichts dagegen und finde Bewusstsein dafür prinzipiell gut. Was sich manche darüber echauffieren kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Aber: Die Umsetzung ist in der Tat mau. Wir haben im Deutschen die "Sächlichkeit" - warum nicht die dafür nehmen. Dann muss es halt ein paar Jahre extrem anstrengend klingen und es muss ggf. ein paar neue Wortendungen geben, aber dann wäre es wenigstens sauber. Er oder sie, Mann oder Frau, ... wenn eindeutig ist wer gemeint ist oder gleichgeschlechtliche Gruppen, ansonsten den 3. Fall. Unter der Prämisse, dass sich da niemand angegriffen fühlt hat man die beiden biologischen Geschlechter sauber getrennt und eine Option für anderes.

Super-Im Englischen sagt man auch they/them/their für Einzeplpersonen wenn he/she, him/her, his/her nicht geht weil man das Geschlcht nicht kennt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten