Zitat:
Zitat von schnodo
Okay, okay...
Eigentlich hast Du alles richtig gemacht
|
Puh ...

Zitat:
Es spielt keine Rolle, ob der erste oder der letzte Athlet sucht, wenn sie nach dem von Dir beschriebenen Plan vorgehen. Sobald der Veranstalter die Nummern verteilt hat, also bevor der erste Sportler überhaupt die Klinke in der Hand hat, ist klar, ob sie antreten dürfen oder nicht.
|
Ja klar, man "wettet" quasi auf eine gewisse Struktur, die zu der gegebenen Wahrscheinlichkeit eben vorhanden ist. Ein Veranstalter, der davon ausgeht, daß die Athleten auf diesen Plan kommen könnten, kann insofern natürlich vorher festlegen, ob der WK stattfindet oder nicht ...
Aber irgendwie irgendwie muß man das Ding ja auch berechnen.
Angesetzt hätte ich jetzt seit gestern, mit steigendem Verständnis, auch nochmal anders.
Nichtsdestoweniger frage ich mich, worin der Haken in meinem Rechenansatz liegt, wenn er wohl zu nur knapp 30% führt ...
Wie auch immer ... bin jetzt ein paar Stunden unterwegs, und kann da eventuell nebenbei noch etwas drüber nachdenken ... hoffentlich spricht mich keiner an ...
---
Wenn ich es recht sehe, schulde ich dir auch noch das versprochene Weihnachtsrätsel von 2019 oder 2020 ... wird dann bei Gelegenheit auch noch aufgeschrieben ...