gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Höhentraining für Amateure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2022, 18:05   #27
Necon
Szenekenner

Die Limiter können total vielfältig sein, kann beginnen bei falscher Trainingskonzeptionierung, falschen Recoverystratgien, falsches tapern, also ich hatte nichts konkretes im Kopf, aber man kontrolliert als Hobbyathlet sicher nicht alles so wie es notwendig wäre für das optimale Ergebnis. Ist aber gar kein Vorwurf sondern halt die Tatsache das man kein Profi ist und mehr Kompromisse eingehen muss.

Vom Gefühl her würde ich aber sagen viele haben sich gut damit beschäftigt wie man richtig trainiert, aber zu wenig wenn es um richtige Recovery geht und damit meine ich nicht den Eiweißshake danach und auffüllen der KH Speicher, sondern die anderen Einflüsse also Stressreduktion, ausreichend Schlaf, kein Socialmedia, Nachrichten und Fernsehen die letzten 1.5h vorm Schlafen usw.

Das Höhenzimmer wurde auch im Podcast diskutiert und es ist halt fraglich ob man im Trainingslager 12-16h pro Tag im Zimmer verbringen will
Necon ist offline   Mit Zitat antworten