gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2022, 08:51   #39
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.529
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Eben. Deswegen schaltet sich auch irgendwann SKYNET ein. So schnell wie der Computer ist, kann es ganz ganz schnell gehen. Das Problem ist dann aber auch, wie im Film TERMINATOR, dass der Mensch zu langsam sein wird, um den Stecker zu ziehen.

Ich persönlich glaube, dass diese Computerfreaks einfach eine versaubeutelte Kindheit hatten, und wie Bill Gates gemobbt wurden, der sich ja dann bekanntlich in der Garage seines Vaters versteckt und es allen gezeigt hat. Daran leidet er bis heute, Milliardäre sind einsam. Wäre er ein mal mit auf Jungscharfreizeit gefahren hätte man ihm vllt noch helfen können. Wie so vielen anderen App- und Computer- und KI-Milliardären in den Vereinigten Staaten von Amerika vor allem auch.

Besser, diese Typen drücken Tasten und beschäftigen Hundertausende andere Tastendrücker, und fühlen sich toll, als dass daraus Delinquenten und so weiter werden. Denn der Computer ist ja die Beschäftigung für das Proletariat (Arbeiterklasse) des dritten Milleniums.

Der Punkt ist also welcher Programmierer programmiert was, und welches Programm "hackt" dann ein anderes Programm? Hierbei stelle ich mir den Einsatz einer KI interessant vor? Denn wie bei TERMINATER wird die Maschine also beschließen und nicht damit aufhören, den Menschen auszurotten, vgl. ebenso MATRIX-Quattrologie den vierten Teil, dort wird es zudem offensichtlich: Herr Depp ist eben nicht nur auf der Anklagebank im Gerichtssaal ein As, sondern auch beim Psychoonkel (Psychiater). Wie all die anderen Kinder und Jugendlichen, die dank Digitalisierung krank wurden. Mit Diagonsen, freilich. Weil sie sich nicht mehr sozialisieren können. Suchterkrankung Internet / Händi / Apps / Interaktive Internet Plattformen / AI / KI / und der ganze stromfressende social media Kram samt Fernmeldemasten, die wie Pilze aus dem Erdboden schießen und eine riesengroße Mykorrhiza mit Glasfaserkabeln ausbilden, ist inzwischen auch eine medizinische Diagnose. Ginge es danach, wären wohl 95% unserer Jugendlichen suchterkrankt; nicht nur im realen Leben also ist Herr Depp ein Vorbild.

Und deswegen verteufle ich den Computer, diese Computeraffinität und auch die KI, diesen ganzen Blödsinn eben, beruhige mich dann aber sogleich, weil das ja was für Proletarier ist. Denn der Klassenkampf hat völlig neue Formen angenommen. Wer ein intelligentes Händi benutzt (SMARTPHONE) ist in der unteren Klasse. Wer keines braucht in der oberen Klasse. Und da gebe ich keko# Recht, das war vor 20-30 Jahren genau umgekehrt.
Du schreibst mal wieder hier und da sehr sinnvolles. Die Zeit der Computer-Nerds ist allerdings längst vorbei. Das war vor über 30 Jahren vielleicht noch der Fall, als man sich sicher sein konnte, dass man am anderen Ende der Leitung einen Nerd hatte. Längst sind schlaue Geschäftemacher in der Leitung, Unternehmen und Regierungen. An der Spitze des Unternehmens, in dem ich meine kargen Brötchen verdiene, sitzt einer der reichsten Menschen eines sehr bevölkerungsreichen Landes dieses Planeten. Ich helfe ihm noch reicher und mächtiger zu werden. Ich sorge also letztendlich für Zustände, die ich ständig anprangere, auch hier in diesem Forum. Aus diesem persönlichen Dilemma habe ich den Ausweg gefunden, dass ich Heranwachsenden die technischen Möglichkeiten näherbringe. So dass sie zumindest bescheid wissen. Was sie dann daraus machen geht mich nichts an und ist auch ihr Problem. Aufhalten kann man diese technischen Entwicklungen nicht, bestenfalls steuern. Wir sollten aufpassen, dass wir aus einer komfortablen Situation heraus den Anschluss nicht verpassen. Das Leben ist ein Haifischebecken, kein Kindergeburtstag.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten