Zitat:
Zitat von Flow
Mir ist das zu dünn, um irgendetwas darauf zu gründen ...
UN-Berichte fände ich interessant, eventuell auch Berichte von amnesty oder human rights watch ...
|
Naja, dann such' halt im Netz nach unabhängigen Berichten von z.b. Amnesty international.
Zitat:
Zitat von Flow
...
Unabhängige, neutrale Berichte über Untersuchungen von Kriegsverbrechen habe ich persönliich bisher kaum wahrgenommen. (Sie mögen existieren, ich bin auch mit anderem beschäftgt).
...
|
Da du zwar gleich mehrere Beiträge zur Ablösung von Melnyk schreibst, aber zu beschäftigt bist, nach neutralen Berichten zu Kriegsverbrechen zu suchen, habe ich mal "amnesty international ukraine war crime" bei google eingetippt und
das hier war der erste Treffer.
Anyone can die at any time
Indiscriminate attacks by Russian forces in Kharkiv, Ukraine
Ich würde die steile These wagen, dass im gesamten Ukraine-Krieg noch keine einzige russische Frau von einem ukrainischen Soldaten vergewaltigt wurde.
Umgekehrt gibt es Stand von vor einem Monat 124 der UN gemeldete laufende Verfahren wegen sexualisierter Gewalt gegen russische Soldaten. Die Dunkelziffer an nicht erfassten Taten (insbesondere Vergewaltigungen in den von Russland besetzten Gebieten, in denen die Opfer keine Chance haben sich an irgendeine Staatsanwaltschaft zu wenden, kann man sich ausmalen.