gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 19:06   #7230
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
An die Freunde wilder Stellvertreterkriegs-Thesen, warum kommt ihr eigentlich immer mit den Amis?

Russland wird mittelfristig sehr leiden und seine Rohstoffe billig nach Asien verkaufen müssen. Europa wird auf Jahre so mit den Folgen der aktuellen Krisen beschäftigt sein, dass sie als starker Partner der Amis erst einmal ausfallen. Wir werden eher auf solidarische Hilfe angewiesen sein, so wie es derzeit aussieht.

Das es auf kurz oder lang zu einem offenen Konflikt zwischen China und USA kommt, gilt vielen Experten als ausgemacht. Wenn sich die Chinesen in 2 oder 3 Jahren Taiwan holen, hat Amerka nicht viel entgegen zu setzen und der Machtkampf ist entschieden.

Ist es nicht möglich, dass Putin von den cleveren Chinesen verarscht wurde und ohne es zu wissen einen "Stellvertreterkrieg" angezettelt hat? Passen würde es zu deren Art, immer mächtiger zu werden, ohne dabei selbst Krieg führen zu müssen.
Ich doch nicht. Trump kommt 2024 ans Ruder und zieht seine GIs ab. Viel wichtiger ist die gute Freundschaft mit den Türken und die gemeinsame, diplomatische Basis und Linie mit den Israelis.

China hat zwei Flugzeugträger. Die USA haben Dutzende. Einer wird sogar inzwischen von einer Frau befehligt.

Zu deiner Frage: nein.

1. die Chinesen können nur kopieren.
2. die chinesische Sprache ist dem lateinischen Alphabet unterlegen
(Bildersprache vs. formal-logische Zeichenschrift ohne Ambivalenzen)
3. Russland (nicht Sibirien) ist kulturell und geographisch in Europa verwurzelt (einschl. Jekatharienburg am südlichen Ural)
4. Putin ist ganz sicher trinkfest, der Alkohol kann ihm nichts anhaben.


Ich erläutere deinen Post nun, bitte lass' mich.


Paar clicks, und China ist lahmgelegt. Sind sie selbst draufgekommen. Das muss man denen lassen. Immerhin. Was glaubst du eigentlich wie China zusammenklappt ohne zweistelliges Wirtschaftswachstum? Umwelttzunamis ausgenommen. China wird nicht mehr Workbench sein. Deswegen greift der kaputte Riese nach Taiwan, da dort noch Qualität vorhanden ist? Eine Auseinandersetzung kann sich der Chinese nicht leisten alleine gegen den Ami. Vllt zusammen mit dem Nordkoreaner, wobei der Ärger mit den Japanern bekommt?

Wenn also Trump wieder am Ruder ist beruhigt sich das mit Russland? Finanziert haben wir den Ami ja dann wegen der Ukraine, dann geht's weiter im Stellvertreterkrieg mit Taiwan? Der Russe ist bis dahin auch fertig, dass haben wir dann geschafft. Bleibt noch die Frage wegen Venezuela. Dort gibt es sehr viel Öl. Nur können die das nicht fördern, da zaehfluessig. Die Fördertechnologie hat wer? Der Ami, richtig.

So gesehen ist alles wie immer. Weltpolitist ist Amerika, auch wenn Trump in seiner ersten Zeit als Präsident dafür gesorgt hat, dass das in Europa nicht mehr so wahrgenommen wird..

Wenn es hart auf hart kommt, reibt sich die USA mit China auf, es folgt ein Merz-Putin-Pakt und Europa mit Russland ist der lachende Dritte. Dumm nur, dass wir das vergeigt haben....
Trimichi ist offline