gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 16:22   #3081
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.546
Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich geselle mich mal dazu.
Heute den Test gemacht, ob ich mit meiner ausgereizten Übersetzung, 30er Ritzel bei kurzem Schaltwerk (geht bei mir) mit der alten Sram Red Etap, vorne 36er Kettenblatt eine längere 15% Steigung bewältigen kann (Dresden 70.3). Ja, kann ich, aber leider ging der Anstieg dann mit 10-12% weiter und hat mir ziemlich viel Körner abverlangt.

Ich hatte schon das Ende der Steigung im Blick, als von rechts aus einem Waldweg ein E-Biker ohne zu schauen auf die Landstraße eingebogen ist, auf der ich mich gerade hoch gequält habe. Er hat, als er mich dann sah noch versucht auszuweichen, ich auch aber da war nichts zu retten. Ich bin nach links weggekippt (gut, dass ich gerade so langsam unterwegs war), er kam ebenfalls ins Straucheln und lag dann ein Stück oberhalb von mir auf der Straße. Zum Glück weit und breit gerade kein Auto. Ich hing noch in den Klickpedalen fest, das TT zwischen den Beinen.
Meine linke Körperseite ist vom Knöchel über Knie und Hüfte, Ellenbogen und Hand aufgeschürft, alles leicht geprellt, aber wohl nichts schlimmeres. Radhose futsch. Mein Rad sieht okay aus (uff), ich hatte es ja mehrheitlich "aufgefangen", nur kleine Kratzer am Schnellspanner.
Der Verursacher ist soweit auch okay, ebenfalls Schürfungen, vorsichtshalber Nummern getauscht. Sein Rad hat mehr Kratzer und das Vorderrad war verdreht. Er hat jetzt die Erkenntnis nicht mehr "nach Gehör" zu fahren. Er meinte er hörte, dass kein Auto weit und breit sei und fuhr daher zügig auf die Straße ein.
Ich war echt stinksauer! Nach Gehör?!

Ich schone mich jetzt ein paar Tage und schaue was beim Bewegungsapparat dazu sagt. Solange bleibe ich mal hier.
So ein Mist! Bleib unbedingt in Bewegung. Spazieren und zum Bäcker radeln. Durchblutung beschleunigt die Heilung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten