gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 13:59   #338
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Hey hoppelhase, Glückwunsch auch dir und danke für den Bericht.

Blöde Frage: was würdest du zu dem Bericht sagen wenn es nicht dein eigener wäre sondern jemand anderes im Netz das erlebt und beschrieben hätte? Würdest du es als vernünftig empfinden?
Klar, zum Mythos Langdistanz gehört auch Leiden, "Blut, Schweiß & Tränen" etc.
Und wenn Teilnehmer*innen bilderhaft beschreiben wie hart es war ist die Anerkennung gerade bei Personen außerhalb unseres Sports enorm.

Aber "nur mäßig Luft bekommen und war extrem kurzatmig" hat für mich nichts mehr mit Grenzen verschieben / Komfortzone verlassen zu tun sondern eher mit grenzwertiger Unvernunft.

Ich bin froh zu lesen, dass es gut ausging.
Pass auf dich auf, erhol´dich gut und lass uns hoffen, dass andere sich nicht durch Stories wie diese zu ähnlichen Abenteuern bekräftigt fühlen.
danke für deine Worte.
Das mit dem "mäßig Luft bekommen etc." bezog sich auf mein angestrebtes Zieltempo. Bei meinem Bummel- und Gehtempo war alles "ganz normal". Das habe ich wohl nicht deutlich genug geschrieben
Ich habe jetzt 25 Triathlonjahre auf dem Buckel und kann mich da zum Glück relativ gut einschätzen. Mein Beitrag sollte keinesfalls heroisch rüberkommen oder Andere zu irgendetwas animieren.
captain_hoppel ist gerade online