gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 12:42   #5114
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.499
Jou, wider Erwarten geriet das Wochenende ganz angenehm, auch wenns auf den ersten Blick nicht ganz so aussah:




Die Wetteraussichten waren mehr als bescheiden;- wir nennens 'Bergwachtwetter' (entsprechend der Maxime 'zu jeder Zeit, an jedem Ort, bei jedem Wetter'), für mich persönlich stets Anlass, über nen Wechsel zur Wasserwacht nachzudenken, weils da auch nimmer nasser, aber wenigstens flach ist.

Das Büsserhemd streiften Kollegen aus der Rhön über, die keine Regenjacken dabeihatten, nachdem ich mich ohne Murren und eingelullt in mein Regenzeug neberm Ausbilder mit Schirm aufstellte, war die erste Hürde schonmal genommen.
Und glücklicherweise stand eh noch nix mit Klettern aufm Programm.




Die Bilder würde ich dieses WE fast besser durch Filme ersetzen, Standplatzbau mit Zeitnahme oder Reisstests mit über ne Felskante gespanntem Seil sehn halt statisch aufm Bild nur halb so interessant aus.




Samstag und Sonntag gings dann bei wieder deutlich freundlicherem Wetter ans Eingemachte, also die eher komplexeren Rettungsmassnahmen in Fällen, wo man nicht das mit Material und Hilfsmitteln vollgeladene Auto zur Hand hat, sondern eher nix oder nur unwesentlich mehr.







Das iss nu quasi unser Werkzeugköfferchen, mit dem wir in drei Monaten zur Prüfung anrücken dürfen.
Fatalerweise gibts da keine festgelegten Prüfungszenarien, die wir meistern müssen, sondern spontan entwickelte, an realen Vorkommnissen orientierte, die sich unsre Prüfer dann kurzfristig aus den Fingern saugen.
Das machts natürlich spannend, legt aber natürlich auch nen Schleier ungewissen Ausgangs über die ganze Angelegenheit inklusive der Ungewissheit bis dahin.

Strenggenommen kann ich mich zurücklehnen, da ich am Prüfungswochenende eh am Gardasee und damit verhindert bin, lassen wir Corona-Unsicherheiten mal aussen vor, bin ich unschlüssig, was ich da canceln soll.
Einerseits gings auf jeden Fall voran, wenn ich die Prüfung dieses Jahr machte und es zieht sich nicht automatisch bis nächstes Jahr im Oktober, zudem musst' halt immer auch gesund und unverletzt sein, wenn die Lehrgänge und Prüfungen stattfinden, wo ich bisher immer unheimlich viel Glück hatte.
Andererseits ist bei den Kollegen aus Churfranken seit einiger Zeit so n Knabe mit eigener Firma dabei, die sich mit allem was in der Höhe stattfindet, Baumfäll- und -pflegearbeiten, Technik auf Windrädern, Klettersteigbau, Schulung von Mitarbeitern jedweder Art, die in die Höhe müssen, sei es auf Kräne, Sendemasten, Ansitze, usw. befasst, und der Typ ist unglaublich fit in all diesen Dingen und es wär natürlich todesinteressant, das mit dem zusammen zu machen.

Aber ja, schaumermal, kommt ja eh erstmal immer anders und zweitens als man denkt.
Und ich kann mich bis zwo Wochen vor der Prüfung noch anmelden, notfalls.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten