Für den Schutz von Maschinen und sonstigem Gedöns vor winterlichen- und Seewasser/-luft gibts von Brunox spezielle Rezepturen und Mittel.
Alle sehr gut und sicherlich besser als ein Universalöl, egal welcher Name draufsteht.
WD40 besteht in erster Linie aus Waschbenzing und Mineralöl und ich weiss nicht ob sie es selbst schreiben oder wo ich es gelesen hab, aber für die Verwendung als Kriechöl ists wohl anerkannt, dass es aufgrund der schlechten Kriechfähigkeit endlos lange angewendet werden muss.
Bei nem quietschenden Scharnier oder sonstigen Hauptanwendungsfällen des Durchschnittsbürgers ists wohl in der Regel auch eher wumpe, was man draufjaucht.
Wenn uns früher beim Radeln die Kette unterwegs begann, zu quietschen, haben wir notfalls auch zur Ersten Hilfe erstmal nur Isoplörre draufgekippt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|