gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 19:20   #89
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Haile läuft nur einmal die Woche 3 Stunden = 51 Km. Also deutlich weniger...

*rofl

Ich glaub ich werde mir mal einen Textbaustein dazu anlegen, dann muss ich nicht immer soviel schreiben... Wer keine Lust hat, so lange zu fahren, braucht es ja nicht zu tun, aber diese Weisheiten "das bringt ja gar nix" (wieso fährt Stadler dann 6-Stunden-Einheiten?) sind einfach lächerlich.
recht hast Du Aber zwischen 6h und 240km ist eine gehöriger Unterschied und da bezweifel ich schon den nutzen. Aber wenn es mit der Regeneration passt. Warum eigentlich nicht auch mal 240km. Ich bin früher auch schonmal über 290km gefahren und das war sicherlich auch nur eine Sache die den Kopf klar macht, dass es geht. Die ganze km Protzerei ist meiner Meinung eh nicht gut.

wenn jemand 6h mit 36er Schnitt im GA1 fährt, dann ist es etwas anders als wenn wir über einen 30er Schnitt sprechen. Und bei 8h Touren meine ich wird sich nichts dran ändern, dass Danksta nach 4h im IM auf dem Rad nicht so schnell fahren kann wie er gern möchte. Da fehlt meiner Meinung einfach richtiges Tempotraining auch über lange Distanzen. Was der TDL beim Laufen ist, kann dann auch mal 3-4h oder auch 5h hartes Radfahren sein.
Ich plane dazu einfach 150er - 180er im hohen GA1 mit viel Kraft zu fahren. Naja, wenn ich es irgendwann kann mit meinem Knie geht.
Wird schon werden.
Ich glaube nicht, dass dem Danksta Ausdauer fehlt wenn er einen guten Marathon in Frankfurt und auf Hawaii laufen konnte. Ich denke da fehlt einfach Tempo auf dem Rad zur rechten Zeit, also in 3-4 Wochen

Vielleicht etwas weniger km dafür richtige km.