gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD als "Junior" (18 - 19 Jahre)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 14:22   #49
Helmut S
Szenekenner

Warum denn so agressiv? Und von wegen Details oder Zusammenhanglos. Wo denn? Das ist ein schweiriges Thema dude, also sollten wir uns auch bemühen auch exakt zu formulieren. Ich für meinen Teil versuche es zumindest. Es ist doch entscheidend ob einer nen 40h Job macht oder ein Workaholic ist. Von Workaholic hast Du bisher nix geschrieben. Vom Job vernachlässigen auch nicht. Oder ich hab's überlesen. Geht Job bernachlässingen heutzutage überhaupt ohne gefeuert zu werden? Anyway ...

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Daher nochmals: natuerlich ist auch der Workaholic nicht daheim, doch wenigstens bring er in der Regel und im Gegensatz zu seinem Sport Geld fuer die Familie. Damit redest Du Sport nicht schoen.
Das ist doch der Kern Deiner Sichweise oder ? Jetzt ist's auch klar formuliert. Und bisher dachte ich, war ich bei Dir - mag das auch nicht angekommen sein. Aber dieses "wenigstens bringt er Geld nach Hause" passt überhaupt nicht in mein Weltbild. Wie muss man denn sozialisiert sein, wenn man Geld als Rechtfertigung für nicht verbrachte Zeit mit den Kindern heranzieht? Sorry! Gleiches gilt m.E. und hier stimme ich mit Dir überein für den von die beschriebenen "Vater im Einteiler".

Der Zweck und schon gar nicht Geld heiligt in meinen Augen die Mittel nämlich überhaupt nicht. Das merkt man u.a. insbesondere dann, wenn man Kinder hat mit denen man - aus welchen Gründen auch immer - keine (zu wenig) Zeit verbringt.

Zusammenfassend: Das Thema Leistungssport in diesem Zusammenhang sehe ich schon so wie du, da bin ich bei Dir. Einen Unterschied zum Workaholic sehe ich allerdings nicht. Mag daran liegen, dass ich so oder so genug Geld habe um für meine Familie zu sorgen. Evtl. würde ich anders denken, wenn es mir wirtschaftlich schlecht ginge.

peace Helmut - der an diesem wunderschönen Radnachmittag mit seinen Jungs ins Kino geht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten