Zitat:
Zitat von Hafu
...und ist für die letzten beiden Wettkämpfe (einer davon war die WM auf ziemlich hügeligem Kurs) wieder auf die alte Felgenbremsversion des Speedmax zurückgekehrt.
|
Gut, der hügelige Kurs in St.George hat kaum eine Passage wo man beim runter fahren bremsen muss. Sanders hat das Alte genommen, weil er gesagt hat, er möchte wegen den Anstiegen vor allem ein leichtes Bike. Ihm war Gewicht wichtiger, als Aerodynamik.
Beweist ja auch Blummenfelt, der jetzt nicht gerade wie ein "Profi" auf dem Rad sitzt, dafür diese Position auch in vielen Anstiegen halten konnte.
In Sachen Aerodynamik ist sein neues Speedmax ist ganz sicher schneller als das Alte, das kann ich dir versichern.
Bei Felgenbremse nicht ausser acht zu lassen sind aerodynamische Vorteile an den Naben, die deutlich kleiner sein können und RIM können mit weniger Speichen gefahren werden. In der Summe aller Puzzleteile, gibt es keine eindeutige Aussage, was schneller ist.