gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 10:19   #422
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.813
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Denke mal ein paar Jahre weiter! Ich gehe davon aus, dass sich das Angebot für Laufräder für Felgenbremsen, wie bereits in der Vergangenheit, drastisch verknappen wird. Moderne Felgen, die so breit bauen, dass sich tubeless sinnvoll fahren lässt, werden fast ausschließlich für Scheibenbremsen hergestellt.

Es ist eine andere Situation, wenn man sich jedes Jahr ein neues Rad aussuchen darf. Ich fahre ein Rad aber gerne mal 10 Jahre. Da würde ich mir heute ganz sicher kein Rad mit Felgenbremsen kaufen.
Du musst das aber auch noch in Kontext setzten, dass das Cube TT halt UCI Legal ist. Ich würde ja mal behaupten, dass dann ein Cube aktuell für dich nicht in Frage kommen würde oder?!
iChris ist offline   Mit Zitat antworten