so, jezt melde ich mich mal wieder persönlich zu wort... :P
also mich hat die LD schon immer gereizt und ich wollte sie einfach mal ausprobiern, bevor ich meine entscheidung treffe für welche distanz ich mich entscheide... (ja, ich gehe in die richtung leistungssport, aber ich bin immer der meinung, das man den SPAß an der SACHE nicht verlieren soll) und für mich liegt immer noch der Spaß an diesem sport, dass man (fast) jedes WE einen wettkampf machen kann...
die substanz habe ich einfach noch nicht (trotz 10 jahre WK-Erfahrung)
früher od. später werde ich mich voll und ganz auf die LD konzentrieren, weil es einfach das ist, was mir liegt und für mich den reiz am tria ausmacht, solange das Draftingproblem auf den LD´s in den Griff zu kriegen ist (aber das ist ein anderes Thema.... ^^)
Ich bin ein vielstarter (bis zu 15 trias in einer saison) und das hat mir in diesem jahr eindeutig gefehlt (dadurch, dass ich mich voll auf die LD konzentriert habe)
in den nächsten jahren werde ich schwerpunktmäßig auf die mitteldistanz gehn, weil es ähnlich wie die LD gestrickt ist und nicht so wie die OD ein 10 km Lauf mit Vorbelasatung ist (wenn Drafting erlaubt ist)...
ich bin halt immer noch triathlet und kein läufer, der extrem viel schwimmt und ein bisschen radfährt nebenher...
viele grüße aus dem (wahrscheinlich einzigen schneefreien flecken bayerns, rosenheim),
da maxi
P.S.
mich würde auch die meinung derer interessieren, die etwas gegen eine LD in diesem alter haben