Zitat:
Zitat von Dembo
Gewitter am Samstagnachmittag wären allerdings etwas dämlich, weil dann alle wieder um 17:30 Uhr zur Radabgabe wollen und das Chaos ausbricht. Wie macht ihr das denn wenn Regen angesagt ist? Ich habe so einen Antriebsschutz aus Nylon mit Reißverschluss, der eigentlich niemanden stört, die Kette trocken hält, aber in Südafrika trotz positivem Feedback vom nächsten Referee dann trotzdem über Nach abmontiert und in meinem blauen Beutel deponiert wurde.
|
Bei meiner ersten MD in Gdynia letztes Jahr war das ähnlich. Da war starker Regen angesagt und heftiger Wind und Abdeckungen wurden eigentlich immer entfernt bzw. Nicht zugelassen mit der Begründung, die würden kreuz und quer durch die Wechselzone fliegen und Chaos anrichten.
Ich hab damals zunächst einfach schweren Herzens abends und morgens nochmal die Kette mit Wet-Lube getränkt. Es hat dann auch heftig geregnet, auch noch die erste Radstunde. Als ich dann einige 15000€-Bikes überholt habe, deren Dura ACE ohrenbetäubend rasselte und knarzte, war ich ganz froh drüber.