gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2022, 11:12   #6644
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In meinem Schwedenurlaub-Forum hat vorhin eine gefragt, warum die Matratzen „der Ferienhäuser“ mittlerweile so schlecht seien. Früher waren die besser. Schwierig so eine Frage zu beantworten. Mein Schwager heißt auch Thomas und hat auch im Internet ein Foto von einem Neonazi in der Ukraine gefunden, seit dem möchte er mir die Weltpolitik erklären.

Warum suchen und finden Leute, die Thomas heißen, solche Beispiele? Und was würden sie tun, wenn sie nur von deutschen Neonazis für diese Recherche Applaus bekämen? Fänden sie dann Neonazis eher gut, oder eher nicht ganz so gut? Mich verwirrt sowas.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Echt, Dich verwirrt das? Mich überhaupt nicht.

Selbstverständlich gibt es in einem 40-Millionen-Volk eine rechte Szene bis hin zu Neonnazis. Wer das ernsthaft bestreitet sollte meiner Meinung nach seine schwarzweiße Wahrnehmung von Russland und der Ukraine in Frage stellen. ...
Nur: Was folgt aus der Existenz einer – von mir aus einflussreichen – rechten Szene in einem Land? Dass man es mit Fug und Recht militärisch überfällt? Wohl kaum.
Nur zur faktenororientierten Einordnung deines im Prinzip richtigen Beitrages: Bei der letzten Parlamamentswahl hat der rechtsextreme Flügel der Ukraine genau 2,4% aller abgegebenen Stimmen geholt und hat daher aktuell genau einen von 450 Sitzen im ukrainischen Parlament.
In keinem Land Europas ist der rechtsextreme Flügel politisch derartig schwach.

Zum Vergleich: in Deutschland hat die AFD bei der letzten Parlamentswahl 10% der Stimmen geholt und sitzt mit 80 Abgeordneten im Parlament.

Einschätzung der Bundeszentrale für politische Bildung.

Zum Thomas-Problem: ich habe eine sehr kleine Ignore-Liste, weil ich gerne diskutiere und ich mich daher auch sehr ernsthaft für vernünftig begründete Meinungen von Leuten interessiere, die komplett andere Meinungen vertreten als ich selbst. Wenn aber selbst die wenigen User (im Augenblick sind es gerade mal vier im gesamten Forum), die -meiner subjektiven Einschätzung nach wenig bis nichts zu sachlichen Diskussionen beitragen und nur provozieren wollen- im Volltext zitiert werden, dann bringt auch die beste Ignore-Liste nichts.

thoma.jpg

Geändert von Hafu (19.06.2022 um 11:17 Uhr).