Zitat:
Zitat von FMMT
Meine neueste Idee: vor zwei Wochen war ich beim Frisör und ließ mir den Nacken mit der Maschine stutzen. War wohl keine gute Idee. Vielleicht sind die nachwachsenden Haare in dem Bereich gerade so stoppelig, dass sie bei erhobenem Kopf zur Orientierung sich gegenseitig aufscheuern
Wahnsinn, an was man alles denken sollte.
|
Falls sich das Problem wiederholen sollte, kann ich Dir eine Vorsorge empfehlen, die mich im Lauf der letzten Jahre vor dem Schlimmsten bewahrt hat: Der Protector de Cuello. Weil viel viel hilft und ich ängstlich bin, schmiere ich trotzdem noch irgendwelches Gleitmittel auf den Hals. Aber für weniger esoterisch angehauchte Menschen, die kein Netz und doppelten Boden brauchen, reicht vermutlich auch das Teil selbst.
Zitat:
Zitat von schnodo
Ansonsten habe ich einen Tipp bekommen (danke, Timm!), dass die SwimRunner eine "Silikonhalskrause" tragen, um sich nicht den Hals aufzuscheuern. Eigentlich wollte ich meinen alten 2XU V:2 Neo schon verscherbeln, weil der gewaltig im Nacken reibt. Das kann ich zwar mit einem Kinder-Buff um den Hals neutralisieren aber es ist doch immer sehr viel Sorgfalt bei der Positionierung notwendig, weshalb mir das etwas lästig ist. Nun habe ich mir aber eine solche Halskrause erstanden und hoffe, dass ich den Neo noch schwimmen kann bis er "auseinander fällt" (Zitat Ralph), wegen der Umwelt (auch Ralph).
Bildinhalt: Neck protector aka "Halskrause"
|
Einen neuen Neo habe ich mir dann irgendwann trotzdem geholt, aber hauptsächlich, weil mein alter nach den dilettantischen Reparaturversuchen schlimm aussieht.
