Zitat:
Zitat von Hafu
Sagt die Ukraine das?
Und wo genau sagt sie das?
Ich kenne die Angabe 50-100 gefallene Soldaten im Donbas pro Tag von Selensky selbst Ende Mai. Das war nur auf die dortigen Kämpfe bezogen und keineswegs auf den gesamten Kriegsverlauf von bisher 111 Tagen bezogen.
Selensky sprach auch von deutlich höheren Verlusten bei den russischen Streitkräften (rund 2-3mal soviel). Der Hinweis kann natürlich auch Propaganda sein, aber dann darf man auch anderen Äußerungen der Ukraine keinen Glauben schenken.
Natürlich gibt es neben den gefallenen Soldaten auch Verwundete (nochmal so viel, evt. auch doppelt so viele) und es gibt Verlust an anderen Frontabschnitten mit wesentlich geringerer Kampfesaktivität aber ich kann weder deine 800-1000 Ausfälle pro Tag noch deine Rechnung bezogen auf den gesamten Krieg mathematisch und mit den mir vorliegenden Informationen nachvollziehen.
|
Ich spreche von Ausfällen bei 100 Toten sind das nochmals 400-500, sind wir bei 600. Kannst auch die nehmen, ändert nichts an meiner Aussage und die ist wie folgt
Die Blüte der Friedensarmee der Urkaine ist zum derzeitgen Zeitpunkt entweder tot verwundet gefangen oder aus andern Gründen nicht mehr im Einsatz.
Diese Verluste können die Ukrainer von der Quantität, aber nicht von der Qualität her ersetzen, je schlechter die Qualität desto größer die Verluste
Die russischen Verluste sind logischerweise 2-3 x größer, weil die angreifen und nicht verteidigen.
Wenn die Ukrainer tatsächlich einmal angreifen, wird sich dieses Verhältniss übrigens umdrehen