gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2022, 14:15   #6565
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das ist m.E. ein Langzeitaspekt, der viel zu wenig diskutiert wird, wenn es um die Folgen des Krieges geht: Menschen verrohen, werden gewalttätig, sind traumatisiert, können kein Vertrauen mehr entwickeln, sind nie mehr in der Lage ein angstfreies Leben zu führen, ... all sowas meine ich damit. Da denke ich mir: Lieber tot als seelisch/psychisch so beschädigt mein restliches Leben fristen zu müssen.
Und dieser Aspekt wird von Diktatoren und Gewaltherrschern natürlich bewusst genutzt.

Ein Beispiel, würde in Jahren wenn die Ukraine vielleicht besetzt ist, ein durch den Kriege, psychisch gestörter Ukrainer einen Anschlag in Russland verüben, würde die russische Propaganda sagen: Schaut Euch an die gestörten Ukrainer, sind doch selber schuld, dass wir sie angreifen mussten.

Z.b. mit Tschetschenien hat das ja super funktioniert, dass man sich die Terroristen züchtet, gegen die man dann wieder mit "gerechtfertigter" Gewalt vorgehen kann.*

Das Ziel von Putin ist die Zerstörung der vernünftigen Ordnung, um sein Regim zu erhalten.

*Und der vollständigkeit halber der Westen nimmt das natürlich auch hin. Man tötet z.b. Menschen, ohne rechtliche Legitimation, über Drohnen weltweit und wundert sich dass angehörige von zivilen Kollateralschäden sich radikalisieren
MattF ist offline