gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übungen zum Anwinkeln/Anstellen des Armes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2022, 20:46   #6
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.573
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Ich grübel gerade, ob ich "nach innen drehen" richtig verstehe. Heißt das, dass ich beim Anstellen die Schulter mit nach unten drehe? Also beispielsweise beim rechten Arm die Schulter leicht gegen den Uhrzeigersinn rotiere?
Ja die rechte Schulter (und damit der Arm) sollte gegenuhrzeigersinn gedreht sein. Also vor dem Anwinkeln, wenn der Arm noch grade ist und im Wasser eingestochen ist. Nur so geht der Unterarm beim Anwinkeln nach unten.
Ist aber für Nichtschwimmer (ich bin auch so einer), eine unnatürliche Drehbewegung, die Schulterbeweglichkeit voraussetzt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten