gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2022, 09:20   #3720
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Mein Junior hat mich heute nach der Radrunde ( mit Strassenhelm) mal fotografiert, da ich in Hamburg das Gefühl hatte, mein Aerohelm (ein Rudy Project aus 2018 mit hinten Spitzzulaufender Flosse) steht mehr nach oben als das er mit dem Rücken abschließt.
Mal vorausgesetzt, ich bekomme den Kopf einfach nicht tiefer, welcher Helm wäre bei der Position optimal?
So ein relativ rundes Modell wie von Abus (Gamechanger Tri?), oder bringt das im Vergleich zum langgezogenen Aerohelm und 38kmh keine Verbesserungen?
Ziel ist natürlich, in HH die Zeit bei vergleichbaren Bedingungen auf Sub 9:10h zu drücken, man muß ja Ziele haben...
Was tun?
Anhang 47681

Ich hab das auch so gemacht auf Arnes Rat hin. Extensions 1 cm hoch und man kann den Kopf tiefer halten und sieht trotzdem was. Abus Gamechanger TT bringt viel im Vergleich zum regulären Gamechanger. Den Vergleich mit dem langgezogenen Helm habe ich nicht.
Wobei das mit den Fotos so eine Sache: ich habe auf den meisten Fotos den Kopf auch immer noch höher als geplant. Ich denke aber, dass das darin liegt, dass man an Orten, wo Passanten oder Fotografen sind, aufmerksamer auf die Strasse sieht, langsamer fährt und daher weniger flach drin liegt.
Es gibt ein paar pics auf freier Strecke da am Deich, wo ich nicht gross auf Verkehr, Passanten oder Fotografen achten musste und da finde ich meine Position besser, als auf den Bildern in der City oder beim extra Fototermin.
Haste mal so n 38 km/h Bild vom Deich?
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten