gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 04 - Prep2 Start 24.11.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 14:33   #652
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Heute früh 20-2 absolviert. Ich würde sagen: Ging schon besser mit den Burpees, war immer noch ne elende Quälerei und durch meine Bewegungseinschränkung nicht wirklich spaßig, aber ich bin besser durchgekommen. Aber die Zeit - 22:34 ... hätte gar nicht gedacht, dass ich soviel langsamer bin als ihr. Dabei habe ich eher das Gefühl, jetzt merke ich eine Verbesserung.

Also, Moment mal, habe grade bei prep1 geguckt und gesehen, dass ich da nur 13:08 gebraucht habe???? Wie das denn? Das ist die beste Zeit (michel ist nicht eingetragen). Ich weiß noch, dass ich da die Burpees meist einbeinig gemacht habe, also mein fittes Bein nach vorne gezogen und dann hoch, während das andere noch hinten war. Aber erklärt das so einen Zeitunterschied? Klar, mit beiden Beinen geht bei mir langsamer, da ein Bein immer nach außen weg will, aber soooo langsam nun auch nicht. Und verzählt habe ich mich heute mit Sicherheit nicht, ich habe jeden Durchgang vorher akribisch notiert und während der Übung abgehakt, damit ich mich nicht verzähle. Ich setze da in prep1 mal nachträglich in Klammern, wahrscheinlich habe ich da die Hälfte der Runden vergessen oder so.

Naja, eigentlich wollte ich ja noch von derSchwimmeinheit erzählen, die ich danach gemacht habe. Das war hammerhart nach 20-2. Vor allem hatten wir heute gleich zwei Trainer: unseren Hawaii-Finisher, der uns neuerdings quält und wirklich extrem gemeine Technikübungen drauf hat. Und dann war noch ne Technik-Trainerin dabei, die uns ständig verbessert hat, während der andere die Übungen mitgeschwommen ist. Mann, war ich fertig danach. Das waren mindestens 3000m, eher, 3500, und alles ständig mit Technik.
Aber: Die Arme waren nicht so schwer und unbeweglich wie sonst beim Schwimmen, seit ich bei CF dabei bin. Das habe ich als positives Zeichen genommen. Und dank der Tipps der Technik-Trainerin will ich die 500m nächste Woche natürlich in Bestzeit schwimmen!

Morgen noch Rad und tabata2, that's it.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline