Zitat:
Zitat von dr_big
Im Prinzip schon, da bin ich noch ausgeruht und konzentriert. Die erste Bahn ist immer mein Test. Nach 30min ist bei mir all-out sinnlos, da sind die Arme schlapp und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.
Und ja, ich bin wirklich so langsam 
|
da komm ich doch gleich mit dem ABC-Lüning um die Ecke
- er fängt an mit 2 Sessions Kraul-Beine, danach kommt
Übung Nr. 3 mit Kurzflosse, Schnorchel, 1-armig gestreckt (mein Schwimmbrett war eine leere Plastik Gerolsteinerflasche in der Hand)
wenn das klappt und nach 200m fad wird, das Fläschchen weglegen und nur 1-armig ausstrecken auch wieder 200m (am Meer guggt man sich 50 m aus, wie bis zu dem Bewuchs Unterwasser und dann pflügt/prügelt man da halt 2 mal hin) - ausreichend Pause an den Wendepunkten einhalten.
und schwupps ist man beim Kurzflosse-Schnorchel-Abschlagschwimmen - das soll man zwar auch nur 200m machen - das hat mir aber so gut gefallen, dass es über eine Woche für mich nix anderes mehr gab und die 50m-Marke pulverisiert wurde.
Quallen gab es zwar keine, aber der Plastikmüll an manchen Stellen im Meer war vom Kopf her ätzend, wurde aber als harmlos rechtzeitig identifiziert.
ahh jaa - wenn die Rübe unten bleibt, dann gleitet es sich leichter und weiter.
Alles bekannt, oft genug gelesen, selber wiedergekaut und dann nur gestaunt, dass es funzt.