Zitat:
Zitat von NBer
Interessant auch der Gedanke, dass beide (Blummenfelt und Matthews) mit "normalen", auf Langstrecken schon erbrachten Schwimm- und Laufleistungen, die sub7 bzw sub8 geschafft hätten. Es ging also letztendlich nur um die Frage, wieviel schneller man im Team Rad fahren kann gegenüber der Soloradleistung. Die Schwimm- und Laufleistung spielte zum Erreichen der Schallmauern keine Rolle bzw anders ausgedrückt, dort musste nichts Neues, Außergewöhnliches erbracht werden, um das Ziel zu erreichen.
|
Wir hatten ja nach Staffel-WR auf der Radstrecke (3:59 h min) hier überlegt, wie schnell Fabian Cancellara in Roth wäre und sind bei 3:45 h min 'rausgekommen. Ignoriert man Wechselzeiten, und veranlagt Schwimmen mit 45 min und Laufen mit 2:30 h min (müsste WR sein), kämen wir bei 6:30 h min raus bei den Männern. Sagen wir im Team kann man eine halbe Stunde schneller fahren?
Sub7 regelkonform halte ich für ausgeschlossen. 36 Minuten schneller als Jan Frodeno in Roth ist ein Ding der Unmöglichkeit, so wie der Mt. Everest eben 8848m und nicht 9000m hoch ist.
Aber vielleicht verwechsle ich Meter mit der Bepunktung im Zehnkampf.
Denn man könne ja ein Loch graben im Basis-Camp oder sagen wir dort 200m tief bohren, so dass man dann von -200m auf einen 9048m hohen Berg aufsteigen kann.
