Zitat:
Zitat von keko#
Die deutschen Hersteller halten sich zurück. Lediglich Mercedes vertritt offensiv den Abschied vom Verbrenner. Der BMW-Chef und Präsident des Europäischen Automobilverbandes setzt sich offensiv für Technologieoffenheit ein.
Zukünftige Mobilität ist datengetrieben. Mercedes sucht händringend IT-Profis und keine Maschinenbauer. Es gilt, diese Technolgie bei uns zu halten und Abhängigkeiten von China zu vermeiden. Das Leben ist ein Haifischbecken und kein Kindergeburtstag.
|
Oder wie man auch in Russland sagt ist das Leben kein Ponyhof.
Danke, lieber keko#, dass du endlich Farbe bekennst, Mercedes, IT, da kann ich gleich Kai Baumgartner eintippen. Bin ja als freier Mitarbeiter und Gastautor, mit eigenem label übrigens, auf dessen blog namentlich geführt, so wie auch der Herr Faris und auch der Herr Müller. Von daher, bitte nerv' uns nicht wieder mit deinem Dauerthema, Aktien, IT, BWM und Mercedes von wegen Mittelstandswohlfühlwohnzimmer der Nation.
Wir wissen ja jetzt alle, wieder einmal, in welche Wertpapiere du investiert hast und das ist off-topic, da es hier um China geht. Ich kann auch für das Handwerk in Schwaben Werbung machen, oder die für die Elektro-Innung, oder warum Herr Kretschmann in China war und was das mit Wärmepumpen und Solar- und Röhrenkollektoren zu tun hat? Tue ich das im China-Faden?
Ich denke, wir sollten lieber über Menschenrechte (human rights) und Luftverschmutzung diskutieren. Aber das ist wie alles weiter oben auch nur meine persönliche Meinung.
Wünsche schöne Pfingstenferien. Grüße aus dem Mittelstandswohlfühlloft. Geht bitte trainieren, denn die Börse hat heute zu.