gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2022, 21:39   #6268
Hafu

Das russische Militär scheint die in der Truppe fehlenden Offiziere wohl aus dem Generalstab zu holen. Die Führungsprobleme des russischen Militärs sind auf jeden Fall derart groß, dass sie sogar Generäle an die Front schicken müssen.
Heute ist mal wieder einer davon (bei Kämpfen rund um die strategisch wichtige Autobahn Bakhmut-Lysychansk) namens Roman Kutuzov gefallen, vielleicht aber auch von den Ukrainern dank guter Geheimdienstaufklärung gezielt liquidiert worden. Die Meldungen in social media zu diesem Vorfall sind uneinheitlich. Da aber auch prorussische Kanäle den Tod des Generals melden, dürfte es stimmen.

Und wenn ich mir die Bilder eines brennenden Getreidesilos (gestern wieder ein gezielter Raketenangriff auf einen riesigen Silo in Mykoloiv mit in Afrika dringend benötigten Getreide) ansehe, kann ich auch nicht sagen, dass mir solche Meldungen leid tun.

Und in einem Nebensatz einer Meldung zu dem jüngst gefallenen General:
Zitat:
Zitat von lenta.ru
...On June 2, it was reported that during the hostilities in the sky over the Lugansk region, the hero of Russia, retired Major General of the Russian Air Force, 63-year-old Kanamat Botashev, died. According to Baza, Botashev’s plane was shot down, the pilot did not have time to eject.
Ein bereits berenteter 63-jähriger General der Luftwaffe namens Botashev ist also vor drei Tagen mit seinem Flugzeug in der Region Luhansk abgeschossen worden. Das russische Militär scheint wirklich gerade mit dem allerletzten Aufgebot im Donbas zu kämpfen, der den Streitkräften noch zur Verfügung steht, wenn man sogar schon Rentner in einen sinnlosen Angriffskrieg schickt.

Geändert von Hafu (05.06.2022 um 21:50 Uhr).