Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Harald, wie erklärst Du Dir, dass die Trainer/Coaches von Kristian in Interviews und Podcasts regelmäßig zu seinem Körpergewicht befragt werden?
Unterliegen die Fragesteller, salopp formuliert, einer Massenhalluzination?
(No offense und danke für die Diskussion)
|
In den Podcasts, die ich bisher mit Tveiten und Bu gehört habe, hat das Körpergewicht immer nur einen Nebenaspekt gespielt und es ging in viel stärkerem Maße um Dinge wie Höhentraining, Hitzetraining, allgemeine Trainingsprinzipien, wissenschaftliche Begleitung des Trainingsprozesses, Verletzungsprophylaxe, Übertrainingmonitoring.
Eine derartige Fixierung auf "Extrakilos" oder "Extrafett" habe ich noch in keinem Podcast gehört. Das erlebe ich eigentlich nur in speziell diesem Thread und ich habe dabei auch das Gefühl, dass gerade du, Arne, diese Diskussion sehr nachdrücklich befeuerst. Die von dir behauptete Massenhalluzination beschränkt sich also doch eher auf TS.de.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in einem einzigen der ellenlangen Interviews ´, die ich mir bisher angehört habe, mal der KFA von Blummenfelt oder Iden konkret nachgefragt wurde, weshalb ich (genauso wenig wie offensichtlich du) diesbezüglich konkrete Zahlen-Werte nennen kann.