Zitat:
Zitat von svenio
Leute, seid froh, dass die Norweger noch nicht selber mal auf die Idee gekommen sind, ihn ein paar Tage auf FDH zu setzen. Bei seinen Umfängen wäre er in kürzester Zeit 4 kg los und nach der o. g. Formel (pro verlorenem kg 2sek schneller auf den km) wäre er nochmal 5 min schneller im Marathon.
Seid froh, seid froh 
|
Das ist halt die Frage. Die Jungs haben ein extrem anspruchsvolles Training und können das über Jahre auf diesem Level betreiben. Eine Gewichtsreduktion würde vielleicht wirklich kfr. nochmal einen kick geben. Die Frage ist, ob er damit mittelfristig sein Training aufrecht erhalten könnte. Wahrscheinlich bezweifeln der Athlet und seine Betreuer, daß dem so ist. Sonst hätte sie es ja probiert.
Ich denke ja selbst auch, daß er mit weniger Gewicht schneller wäre. Die Frage ist eben auch wie hoch der Preis dafür ist. Und mal ganz im Ernst. Wenn Du mich vor ein paar Jahren gefragt hättest, ob jemand mit Blumis Statur diese Laufleistungen abrufen kann, hätte ich die Wahrscheinlichkeit auf Nahe Null gesetzt. Nur weil wir etwas bisher nicht gesehen haben, bedeutet ja nicht, daß es das nicht gibt oder nicht möglich wäre. Wir wissen nur, daß wir es bisher nicht gesehen haben. Wobei bisher ja auch in der Vergangenheit liegt. Dann kam ja Blumi. Und er hat mich mit phantastischen Zeiten begeistert und mein ästethisches Empfinden wirklich herausgefordert.