Zitat:
Zitat von rennrentner
Im triathlon crew podcast wurde nun gesagt, er wöge 80kg bei 1,75m Größe. Habe sein Trainer dem Zeller gesagt.
Ich bin absolut bei dir.
Bei solchen körperlichen Werten und den damit abgelieferten Leistungen muss man der ganzen Sache kritisch gegenüber stehen dürfen.
Wenn im Juli ein Radpro mit 80kg nei 1,75 auch nur ne bergatappe der tour gewinnen würde, ihr könnt euch vorstellen was dann los wäre?!
Ich frag mich die ganze Zeit warum im Falle blummenfelt nicht.
|
Ich verstehe absolut nicht warum ein Triathlet/Sportler dünn sein MUSS um gut zu sein? Vielleicht hat er einfach sein Wohlfühl/Idealgewicht und kann daher perfekt seine Leistung abrufen?
Es ist mir wirklich ein Rätsel warum auf einmal alle so über Blummenfelt seine Statur her ziehen, nur weil er halt einfach nicht dem typischen Bild vom "drahtigen" Triathleten entspricht. Ein wenig erinnert es mich an mich selbst. In meiner Gegend, unter uns Hobbysportlern, bin ich eigentlich einer der schnellsten Läufer/Triathleten (nein ich bin kein absoluter Profi und wir leben am Land, also die Dichte an Sportlern auch eher gering. z.B. 5k in 17:20 sind keine Top Zeit, aber ich bin zufrieden

) und wiege locker 84kg mit breiten Schultern. Passe somit optisch absolut nicht zum Rest der Starterfelds (in den vorderen Rängen) und es funktioniert trotzdem. Und ich habe über die letzten Monate wegen Stress beim Haus bauen sogar 3-4 kg zugenommen, hab mich aber Leistungstechnisch beim Rad & Laufen verbessern können
Aber ok, wollte nur mal meinen Senf dazu geben