gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 15:08   #5098
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.511
My, my, hey hey, schon wieder zwo Wochen ins Land gegangen.
Davon ein Wochenende nur rumgegammelt, letztes, dank Feiertag am Donnerstag ein langes, mit den Kollegen der Bergwacht rein zum Klettern in die Fränkische Schweiz gefahren.

Dann sindse nu langsam auch aufgewacht, was Ausbildung von Newbies angeht. Nachdem wir da nu über 20 interessierte Nachwüchsler/innen haben, scheint nu allen klargeworden zu sein, dass die schneller wieder weg sind als sie da waren, wenn man den Kahn so vor sich hindümpeln und sich selbst überlässt wie bisher.

Also n bissl mit denen Üben:







Das iss nu zeitlich weiterhin ausufernd, also insofern, als das Ganze sich länger in die Nacht zieht als gut wäre und ist auch immer noch begleitet vom Gefühl (jedenfalls hab ich das) sachter Unlust und halt ein Angebot schaffen zu müssen und ich hab auch keine Ahnung, was unser Naturschutz dazu sagt, wenn wir da die halbe Nacht im Wald rumspringen und an der Kletterwand hängen, wo jeder Normalbürger aufgerufen ist, ne Stunde vor Dämmerung den Viechern ihre Ruhe zu lassen, aber schaumermal, wie sichs weiter entwickelt...

Vorletzten Freitag hab ich dann noch nen weiteren Tag für die Bergwacht freigenommen, beim regionalen MTB-Schülerausscheid mitzuhelfen.




Note to self: nächstes Mal eher bei den Erwachsenen mit hin gehn.
Die rechtliche Lage um Betreuer der Jugend scheint mittlerweile so angespannt zu sein, dass die wegen jedem Scheiss mit ihren Schützlingen antanzen, um schneiderfrei zu sein, wenn wirklich was wär. Das macht so keinen Spass und ich beneide die Lehrer weissgott nicht.

Nochn Punkt, der mir aufstiess: ne örtliche Brauerei sponsort offensichtlich nen Radverein hier in der Gegend und ob die Jüngsten, die nu mit Bierwerbung aufm Hemd rumfahren, schon im zweistelligen Alter sind, wage ich zu bezweifeln. Krank, einfach nur krank.

Sonntag bin ich zum Zuschauen zu der Veranstaltung hingewandert, auch um dort unsern Bergwachtbus zu übernehmen und einmal quer durchn Spessart zu überführen, wo er zuhause ist.




So toll die Ortswanderwege hier auch sein mögen und ich sie stellenweise echt mag, so nervig ist der Anteil, der stumpf und trotz reizvoller Alternativen neben der Autobahn herführt, nicht zu reden von teils schulterhohen Wiesen zur Blütezeit, durch die man sich schlängeln muss, ohne dass der Pfad gemäht sei.
Ich hab da immer totalen Horror wegen Zecken.


Jou, und dann das lange Wochenende. Ein Heidenspass!







Leider bin ich ja nach meinem Absturz vom Baum vor rund zwoeinhalb Jahren nimmer so ganz frei im Kopf, zwo Jahre Corona ohne viel Klettern aber mit viel Fressen und locker 5Kilo zuviel auf den Knochen tun ihr übriges, nur noch als Wurst an der Wand zu hängen.
Spass machts natürlich trotzdem immer noch, aber für die kommende Action mit Sommerrettung muss ich wohl n bissl was tun und schaun, dass ich wieder auf Trab und vorallem die Wand hoch komm.
Spontan hab ich mich zusätzlich und ganz unabhängig davon mit den Freunden vom Regensburger DAV zu nem Kurs in Alpiner Bergrettung angemeldet, um erstens mal zu sehn, was die da an Kenntnissen unters Volk bringen, zweitens aber hauptsächlich, weils auf der Blaueishütte stattfindet.
Da hab ich ja meinen Sommereignungstest bei der Bergwacht bestanden und schon alleine die Ecke da oben in den Berchtsgadnern klasse gefunden.
Ausserdem hat der Aufstieg 1000hm und ich bin gespannt, was ich da, nach den 1:36Std. mit 15kg-Rucksack vor 4,5 Jahren heut so abzuliefern in der Lage bin, hahaha...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten