Zitat:
Zitat von Drop
Was heisst Qualitätsanspruch. Es soll fahren und das zuverlässig.  Es ist nicht geplant, damit Rennen zu bestreiten. 
|
Wenn du selber schrauben kannst und dir das Gewicht eher egal ist, dann kannst du auch durchaus das billigste Lidl- oder Decathlon-Faltrad/-Klapprad kaufen.
Eine Zeit lang fahren die auf jeden Fall und zwei Jahre Gewährleistung hast du in Deutschland ja auch.
Meist geht bei sehr billigen Fahrrädern halt irgendwann das Tretlager kaputt, die Bremsen funktionieren selten überzeugend usw.
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen billigen (<200,-) Beachcruiser für meine Tochter gekauft, mit dem sie einige Jahre zur Schule gefahren ist. An dem musste ich mittlerweile über die Jahre hinweg so ziemlich alles auswechseln außer dem Rahmen und dem Lenker, weil mit der Zeit nahezu jede Komponente kaputt gegangen ist. Mit den ganzen höherwertigen Ersatzteilen, die ich mittlerweile dort verbaut habe, ist das Rad aber auch jetzt (ca. 6 oder 7 Jahre alt) immer noch fahrbereit und ist jetzt ihr Studenten-Fahrrad in Nürnberg.