Zitat:
Zitat von AndreasB
In diesem Zusammenhang kurzer Auszug aus dem Mailverkehr zu Ventilverlängerung bei Aerothan-Schläuchen:
…
Tipp: Nutzen Sie ein wenig Verdrehsicherung (bspw. Loctite), um die Ventilverlängerung im Ventilschaft zusätzlich zu fixieren.
|
Zitat:
Zitat von Rausche
Kann man nach einem Defekt die Ventilverlängerung noch nutzen oder kann die dann inkl. Schlauch entsorgt werden? Loctite ist doch wie Kleber oder?
|
Loctite ist eigentlich Schraubensicherungskleber. Extrafest würd ich nicht nehmen, mittelfest sollte langen denk ich. Über die Thematik hab ich auch schon nachgedacht, da ich (vorne 80, hinten Scheibe) im Fall eines Vorderradplatten den Ersatzaerothan im Werkzeugfach mit der Ventilverlängerung vom akt. montierten Latexschlauch versehen müsste. Luxus wär dann einen zweiten Aerothan mitzuführen, der zuhause mit passender Verlängerung versehen wird, dann hätte ich je einen passend konfigurierten Schlauch für Vorder- u Hinterrad.... wird nur mitm Platz dann kritisch

vielleicht reicht auch mit Gefühl anziehen, das begrenzt belastbare Plastikgewinde am Aerothan ist ja weithin bekannt.