|
Ich als absolute Temperaturmimose haben mir ja im Vorfeld auch so meine Sorgen gemacht. Letztendlich bin ich in meinem üblichen Sommer-Triathlonoutfit ohne irgendwelche Zusatzteile in den Wettkampf und habe es ohne zu frieren überstanden. Nur beim Regenschauer auf der Radstrecke wurde es mal kurz kühl, aber von frieren war ich da weit entfernt.
Mein Vereinskollege, der mich am Samstag für meine Bedenken belächelt und mir von irgendwelchen Armlingen, Beinlingen oder Jacken abgeraten hat, saß dagegen eine Stunde im Bus vom DRK, bevor er wieder aufgetaut war und die Radfahrt ohne Zittern fortführen konnte.
Irgendwie reagiert da wohl jeder anders, bzw. manchmal ist es auch tagesformabhängig.
Wirklich kalt war mir dann erst nach dem Rennen. Die Rettungsdecke hat zwar etwas geholfen, aber ich wäre nach dem Wttkampf lieber in einer Halle oder einem Festzelt gesessen, als unter freiem Himmel. Ein Kaffee, warmer Tee oder eine Gemüsebrühe hätte ich auch dankend angenommen. Aber das will ich dem Veranstalter garnicht ankreiden.
|