|
Ich versuche mich auch mal an einem kurzen Bericht:
Zunächst großes Lob an die Freiwilligen, Vereine und Zuschauer vor Ort: Ich kenne keinen 70.3 der so gut organisiert und mit so einer Begeisterung der Locals unterstützt wird (wobei ich natürlich auch nicht alle kenne). Das geht soweit, dass mich nette Einwohner in Bad Schönborn beim Einpacken des Rads gefragt haben, ob sie helfen können - obwohl da kreuz und quer alles zugeparkt war und der Renntag bestimmt nicht einfach ist. Da läuft das in meiner Heimatstadt anders, in der sich Anwohner am Römer beschweren, dass es abends zu lange laut ist...
Schwimmen lief rund, endlich mal wieder an die 30 rangeschwommen trotz neuer AK 50, gleichzeitig eher entspannt gefühlt so soll das sein. In T1 dann 2min länger als 2018 gebraucht, da ich Socken und - beste Entscheidung des Tages - ein Rapha Lapng Sleve Pro Team Aero Jersey über den Triathlonanzug gepellt hab. Wenigstens etwas warm. Rad lief rund bis der Regen kam, dann wurde es echt ungemütlich: Durchgezittert und meine Finger haben den Betrieb eingestellt.
Das hat sich dann beim Abstieg zu T2 gerächt: Mit nutzlosem Finger im Schuh beim Ausziehen verhakt und schön auf die Seite gelegt. Schrammen an den Händen, am Lenker, Garmin Vector Pedalen und Umwerfer aber zum Glück scheint alles ok zu sein. Als ich mich wieder aufgerappelt hab hat sich gleich noch jemand lang gemacht. Lektion gelernt: Wenn zu kalt mit Radschuhen in die Wechselzone rennen. Also 2min auf der Straße liegen gelassen. In T2 dann weitere 3min: Kinnband vom Helm mit den Fingern nicht aufbekommen - Helfer um Hilfe bemüht. Außerdem noch mal frische Socken.
Laufen ging dann wieder besser - bis auf einen Dixi-Stopp, der auch wieder Zeit gekostet hat. Am Ende 5:03, 20min schneller als 2018 und vier Jahre älter, damit bin ich zufrieden.
Wenn jetzt noch das Rad durch den Check kommt und keine Schäden davongetragen hat und die Achillessehnenprobleme, die sich ab Kilometer 12 gemeldet haben bis Frankfurt verschwinden verbuche ich das Rennen als vollen Erfolg.
Ist auch nach Corona eine tolle Veranstaltung.
|