gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2022, 15:05   #6147
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Denys stammt von der Krim und hat natürlich den ukrainischen Blick. Mir gefallen aber seine Lagebeschreibungen mit Satellitenbildern und Geländebeschreibungen, da kann man sich gut vorstellen wie es an der Front aussieht.

Im Verlauf des Krieges stelle ich mir auch immer wieder die Frage, wie so ein Krieg mit modernen Waffen ablaufen würde. Ich komme dabei immer wieder zum Schluss, dass das komplett sinnlos ist. Jeder (auch der modernste Panzer) kann mit einem Treffer zerstört werden. Moderne Abwehrwaffen mit zielsuchenden Fähigkeiten (wie Javlins) treffen praktisch zu 100%. Selbst für Haubitzen gibt es intelligente zielsuchende Munition die auf 30km trifft. Von Raketen und Drohnen mal ganz zu schweigen. Irgendwie stelle ich es mir mit solchen Systemen sinnlos vor in einen Zweikampf zu gehen.
Dazu hat man noch gar nichts gelesen. Aber die Frage habe ich mir gestellt. Liefert man für die Artillerie (sowohl die US 777 als auch die deutschen 2000er) auch intelligente Munition? (https://de.wikipedia.org/wiki/SMArt_155) Das erhöht die Treffergenauigkeit massiv.
TTTom ist offline