Zitat:
Zitat von Hafu
Wäre angesichts der Lage und Entwicklung im Donbas auch für die Moral des ukrainischen Militärs sehr wünschenswert, wenn den Verteidigern dort territoriale Rückeroberungen gelängen bevor sich der Agressor Russland zu sehr eingegraben hat.
|
Nachdem nun ja in Europa über 3 Monate Krieg ist und immer wieder "von der Lage" die Sprache ist vllt auch einmal von mir spekulative Überlegungen angestellt.
Putin gilt als der Aggressor. Es heißt, er, Putin, W.W., möchte die EU bzw. die NATO spalten. Zudem wurde von user_innen befürchtet, es käme zu einer Ausweitung des Krieges. Nur spekuliert, es ist etwas dran daran, dass Herr Putin die NATO spalten möchte. Inwiefern nutzt Herr Putin dazu, falls dem so wäre, Verbindungen zu Zeiten des Ostblocks bzw. Warschauer Pakts? Ich möchte hier nicht gegen das Recht von Selbstverteidigung der Ukraine schreiben. Was wissen wir wirklich?
Hilft der Ukraine-Krieg Russland die NATO zu spalten oder führt der Ukraine-Krieg eher dazu die NATO zu einen? Beides wurde behauptet, zumindest bezüglich Russland, insofern, dass "die eigenen Reihen geschlossen werden können", falls ich das so hier im Faden richtig zitiert wiedergebe. Die Ukraine wehrt sich, es ist wohl ein Stellungskrieg zu befürchten? Ich habe auch gehört, dass die NATO Drohnen einsetzen möchte, die gezielt russische Panzer ausschalten können. Das Ding fliegt los, kreist im Zielgebiet und schaltet ohne menschliches Zutun weil so programmiert Feindpanzer aus. Hoffe, dass die NATO von diesem Schritt absieht, so denn diese technische Fähigkeit denn wirklich kein Gerücht ist, und auf diese Drohnen verzichtet. Könnte man als Einmischung der NATO verstehen auf russischer Seite und würde zum Us_Amerikaner passen, der nur bei technischer Überlegenheit kämpft?
Weis wer, ich bin ja raus, ob das Signal für die us_amerikanischen Drohnen inzwischen nicht mehr über Ramstein, sondern über Polen geschaltet ist? Das war ja im Afghanistan-Krieg so ein Punkt, weil das Signal aus den USA über Deutschland weitergeleitet wurde.
Bleibt zu hoffen, dass Herr Scholz und Herr Macron weiterhin europäische Einheit demonstrieren, Geschlossenheit an den Tag legen gegenüber Herrn Putin, und auch Herr Selenskyj von Herrn Scholz auch weiterhin signalisiert bekommt, dass man sich nicht in einen Krieg hineinziehen lassen wolle.