gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2022, 14:30   #7
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von fleischistmeingemüse Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist mir klar, dass der wahre Ironman beim Training und in den Jahren der Vorbereitung entsteht und nicht am Wettkampftag.
Das ist eine ausgezeichnete Voraussetzung! Dass dein aktuelles Gewicht nicht so richtig lauffreundlich ist weißt du selber, und damit deine passiven Strukturen (Sehnen, Bänder, Gelenke, ...) dir das nicht aktiv in Erinnerung rufen, fang da ganz piano an, schließlich hattest du damals auch schon gewisse Probleme. Die spezifische Muskulatur aufzubauen klappt in ein paar Monaten (4-6), dann Gas zu geben mit deutlich höheren Lauf-Umfängen wäre aber immer noch klar zu früh, weil die passiven Strukturen dann noch nicht so weit sind, die brauchen eher das doppelte.

Rad und Schwimmen sowie Kraft, Mobilität usw. sind da viel besser geeignet fürs erste Jahr.

Wenn du die richtige Balance triffst gehts dir vielleicht wie meiner Vereinskollegin die dieses Jahr beim IM debutiert, sie sagte unlängst zu ihrem bisherigen Weg "eigentlich habe ich schon gewonnen dass ich jetzt 180km radeln kann, 4k schwimmen und 3h laufen, das Rennen ist eigentlich egal"

Welcome back im Forum und viel Spass auf dem Weg!

P.S. Respekt nach 13 Jahren den login noch zu erinnern, den weiss ich manchmal nach 2 Wochen Urlaub nicht mehr

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten