Ich habe ne Frage an die Speedmax Disc CF Fahrer, bzw. eigentlich an diejenigen, die ein "normales" Cockpit ohne Trinklösung haben.
Meine Extensions stehen nur innen 4 cm und außen 8cm auseinander. Somit kriege ich kein gängiges Trinksystem dazwischen (ist auch alles klobig und schwer). Bisher brauchte ich auch keins, aber am Wochenende bin ich mal länger Vollgas gefahren bei passendem Wind, und da konnte ich nix trinken, und wollte auch nicht unbedingt die Extensions loslassen. Das runtergreifen ist auch eher so medium. Nun wollte ich eine Profile Design Aero HC Bottle (mit dem Trinkhalm hinten) recht weit hinten und möglichst tief montieren. Dazu habe ich zwei Streifen Metall mit kleinen Schlitzen für Kabelbinder und je 1 Gewinde für FlaHa-Schrauben.
Dann würde ich den Schlauch gegen was flexibles tauschen (alte Trinkblase gibt den Schlauch) und vielleicht mit Klett vorne festklippen. Meine Arme sind soweit zusammen, dass ich grade noch so eine normale Radflasche dazwischen gelegt bekomme. Die Position ist bequem und ich kann sie auch, ohne größere Probleme, 2h mit kurzen Wiegetrittabschnitten, halten. Mittelfristig wollte ich so bis 100 km recht flott (für meine Verhältnisse) fahren. Mit Wasser auf dem Lenker, selbstgemachtem Gel in der Aerobottle und ggf. eine Flasche hinter dem Sattel zum nachfüllen.
Ich will keine Langdistanz oder so fahren, aber gerne regelmäßig kleine Schlucke nehmen und daher eine kleine Trinklösung zwischen den Armen.
Hat jemand eine bessere Idee? Das System von Steahlth habe ich gesehen, ist aber für den ersten Wurf auch recht teuer.