gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abschleppseil für Radler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2022, 09:41   #13
osarias
Szenekenner

Benutzerbild von osarias

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Interessant, interessant, ...

Bisher hielt ich das Ebike im abfahrtsorientierten Einsatz immer für ne hervorragende Möglichkeit, Lift und Shuttle zu ersetzen...
Ich arbeite bei einem Unternehmen das unter anderen E-Bike Antriebe herstellt. Kenne die Entwickler und hatte die Sachen schon öfters in den Fingern. Würde nicht auf die Idee kommen meiner Frau sowas aufzudrängen. Wenn wir Downhill fahren gehen sind es schnell mal 5000-10000 Tiefenmeter. Da würde man mit nem Akku auch nicht weit kommen. In Pila in Italien hat eine Abfahrt knapp 2000 Tiefenmeter … da kommt man mit einer Ladung nicht mal rauf.
„Murmelbahnen“ Anlieger links … Anlieger rechts mögen mit dem E Bike Spaß machen. Auf steilen technische Sachen mit Stufen und Sprüngen sieht man nicht mehr soviele E Bikes 🙃

Ich zieh meine Frau mit dem Band ja nicht komplett … würde Schätzen das ich Ihr damit 30% Last abnehme, sie tritt natürlich auch in die Pedale und der „Gummi“ gleicht schön aus.
osarias ist offline   Mit Zitat antworten