gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2022, 18:50   #732
Rhox
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo werte Forumsmitglieder,

wie schon in in einem früheren Beitrag verfasst soll, sobald verfügbar, ein neues Speedmaxx meinen alten Cervelo-Hobel ersetzen ...

nach dem ich mit meinem Cervelo eine gute "alte" 105er Ausstattung gefahren und gewohnt bin - soll nun, nachdem mir das Bike viel & gut gedient hat ... der Umstieg in das "digtale Zeitalter" mit einer elektronischen Schaltung vollzogen werden ...

Leider ist in diesem Bereich mein Erfahrungsschatz etwas mau ... SRAM oder Shimano ?? Die Speedmaxxe gibt´s entweder in SRAM oder Shimano Ultegra DI2 ...

... unabhängig der preislichen Lage ... welche Variante würdet ihr favorisieren SRAM vs. Shimano? Gibt es Erfahrungswerte unter euch ? Empfehlungen ?

Meine Überzeugung ... einmal investieren - und da muss es für die nächsten Jahre auf jeden Fall ohne zicken passen ... und ganz wichtig - das Bike muss einfach Clean (ohne Kabelchen) ausgucken ... der Umstieg muss sich ja auch optisch rentieren

Vielen Dank für eure Kommentare!
Rhox ist offline   Mit Zitat antworten