gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaden am Rahmen/Sitzrohr; reparabel? Noch fahrbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 13:01   #3
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.242
Oh shit. Wenn ich es wäre, würde ich vermutlich wieder versuchen, das wegzuignorieren und ir sagen, dass ich damit wahrscheinlich schon eine ganze Weile unfallfrei durch die Gegend cruise.
So habe ich das zumindest versucht, als ich den (wahrscheinlich auch schon etwas länger vorhandenen) Riss im Carbon-Cockpit meines damaligen Aeroad entdeckte.

Das Problem war dabei aber, dass ich ab diesem Moment nicht mehr naiver Nixwisser war, sondern bei jedem Ruckeln über etwas unwegsameres Terrain an diesen Riss denken musste und mich dadurch zunehmend unsicher wurde und abnehmend wohl fühlte. Dazu kam, dass jeder, wirklich: JEDER, den ich dazu befragte, mir dringlich zum sofortigen Austausch riet, alldieweil Carbon eben die Eigenschaft habe, dann einfach komplett kaputt zu gehen mit entsprechenden Folgen.

Insofern: braucht mannicht ohnehin immer einen guten Grund für ein neues bike? Da hast Du.

PS.: ich war seinerzeit noch nicht in diesem Forum. Womöglich hätte ich hier Menschen gefunden, die das nicht so schlimm gefunden hätten.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten