gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2022, 15:34   #5662
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist das schon eine Kriegserklärung ?

Nein.

Sieh' es als Anregung, deine Standpunkte (und Forderungen an die Ukraine bzw. an die Adresse der USA) bis zum Ende durch zu denken.

Es ist absolut legitim sich Frieden zu wünschen. Jeder, der nur einen Funken Verstand hat, sollte den Wunsch nach Frieden als oberste Priorität haben.

Es ist auch legitim, die Lieferung von Waffen an die Ukraine zu hinterfragen.

In der Vergangenheit hat es viele Konflikte gegeben, in denen Waffenlieferungen mitten hinein in einen Konflik wie ein Brandbeschleuniger gewirkt haben. Es ist also nicht unmöglich vernünftige Argumente zu finden, die -v.a. bei abstrakter Betrachtungsweise- gegen Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet sprechen.

Wenn man aber konkret fordert, Waffenlieferungen an die Ukraine in diesem sehr konkreten Konflikt, in dem ein kleines Land von einem viel größeren Land völkerrechtswidrig angegriffen worden ist, zu unterlassen (und das hast du wenn ich mich richtig erinnere auch schon wiederholt getan), dann muss man auch zu Ende denken, was es für die Ukraine (und v.a. für manche Menschen in der Ukraine wie z.B. Bewohner von Mariopol oder Kherson) bedeuten würde, wenn dieser Forderung nachgegeben werden würde.