gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2022, 08:41   #5644
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
- wie kann man sich einen Ausbau von Verteidigungsstellungen der Russen in der Praxis genau vorstellen - geht das in Richtung von Minenfeldern, Panzersperren und die Errichtung von Bunkeranlagen?
- gibt es spezielle Waffensysteme die unterstützende Staaten der Ukraine zur Verfügung stellen könnten die für Raumgewinne besser geeignet sind als zur Verteidigung?
Sie werden das machen was die Ukraine gemacht hat also WK I mit Waffen aus dem 21. Jahrhundert.

Erste Frage ist können die Russen das Gelände auswählen a) politisch und b) fachlich oder müssen sie dort verteidigen wo sie jetzt zufällig stehen. Bei beiden große Zweifel angebracht.

Zweite Frage werden Sie dann auch so verteidigen wie die Ukrainer. Donbass fraglich ausgenommen die Milizen, die sind ja aus der Region.

Krim da könnte die Moral besser sein, das gilt ja als russisch.

Sie werden Kampfgräben erricheten mit Bunkern zum Schutz der Soldaten, vermutlich eine Tiefenstaffelung mit bis zu 3 solcher Linien und Verbindungsgräben dazwischen zur Versorgung. Wo es Ortschaften gibt werden die dann zum Ortskampf ausgebaut. Minenfelder, Panzerigel, Stacheldraht und die Artillerie schiesst sich auf alle Zielpunkte genau ein.

Die erste Linie heißt VRV vorderer Rand der Verteidiung. Die Stützpunkte dort sollten so angegelegt sein, daß sie sich gegenseitig mit Feuer unterstützen und sollten zur Rundumverteidigung ausgelegt sein, damit sie auch weiter kämpfen können, wenn sie umgangen sind.

Ist auch eine Frage wieviel Zeit sie haben dafür und wieviel Kräfte und Material sie einsetzen können dazu.

Zusätzlich zum quasi normalen Repertoire an Waffen, werden im Nahkampf dann zusätzlich Flammenwerfer, Handgrananten und der Spaten eingesetzt

Die mechanisten MotSchützen setzen sie dann als Reserven ein dort wo es brennt.

Das einzige was die Ukraine brauchen würde, aber nicht hat, ist die Ausrüstung um eine amphibische Landung durchzuführen auf der Krim, wenn Sie die zurückerobern wollen.

Wichtig ist eben auch die präzise Artilleriemunition damit sie genau treffen und sogeannnte Bunkerbrecher also Grananten die erst nach 1,2 Metern mit Verzögerung im Boden explodieren und Bunker zerstören. Die Amis haben das allerdings aus Luft gemacht um die Taliban in Höhlen zu bekämpfen.
Koschier_Marco ist offline