Wenn du zwischen zwei Größen stehst, würde eine Reise nach Koblenz zum vergleichenden Probefahren besonders empfehlenswert sein (ich hab ca nen Fuffi investiert und es hat mir geholfen, ich war zwi L und XL, auf dem XL fühlte ich mich wohler u hab auch einen XL bestellt, dafür reicht mir dann aufgr. des längeren Oberrohrs der kurze Vorbau; Lenkerniveau (ohne Rise) perfekt. Der Größenrechner hat L ausgespuckt, aber ich glaub bald der geht nur stur nach Körpergröße und Tabelle

).
Ansonsten altes Rad insb. auf Armpad Reach und A. Stack vermessen und mit den Angaben vergleichen, wobei ich glaube, dass die das mit dem "standardmäßigen" kurzen Vorbau von 65 mm messen... oder?

Beim XL zB steht 454-508 mm (54 mm Differenz). Grad mal groß mit Maßstab bei meinem gemessen, bei 454 müsste man die Armschalen schon halb nach hinten über die Carbonfeder schieben

zumindest nach meiner nicht sehr genauen Sichtprüfung eben. Der lange Vorbau würde + 20 mm bringen. Oder ruf mal bei denen an bzw schreib ne Mail, dürfte aber einige Tage dauern bis geantwortet wird vermut ich mal.
Jetz aktuell beim Blick auf die Webseite hamse nur Di2 in purple in M, L, XL bestellbar mit Lieferdatum Juni. Grün sowie alle SRAM-Ausstattungen nicht bestellbar.