gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2008, 00:00   #869
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.685
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Abba der gilt nicht viel...
Schleimer... !

So,. was war los heute?
Nix, nix, nochmal nix.
Ne gute halbe stunde Laufen heut früh, eh klar, inne Firma ging alles auf die Minute genau auf und ich kam extremst pünktlich raus und konnte noch einkaufen gehn.
Hier steppt derweil der Bär und der Papst boxt im Kettenhemd.
Davon abgesehen, dass der Kater immer noch kaputt ist, werden grad die Zuckerrüben verladen.
Hab mich da neulich im Oktober oder so sicher schonmal drüber ausgelassen;- vielleicht gings da auch um die Raps-/Maisernte, die geschreddert ins Biomüllatomkraftwerk gekarrt wurde, Rüben verladen iss aber ähnlich heavy.
Die Dinger werden in langen Haufen neben der Strasse gelagert, irgendwann rücken dann die Maschinen an und befördern die auf LKWs. Das rumpelt dann ordentlich und selbstredend sind die Rübentrucker ähnlich wenig zartbesaitet wie die Jungs aufm Bock der Schlepper, die das Maisschrot in der Gegend rumkarren.
Und weil das natürlich ebenfalls im Akkord geschieht, gehts hier zu wie am Stachus. Bis ungefähr Mitternacht, dann wirds erfahrungsgemäss ruhiger.
Wenn der Terz nicht wäre, hätte ich mich glatt zu nem zweiten Läufchen hinreissen lassen. Es hat nämlich auch geschneit und auch,w enn sich mittlerweile rausgestellt hat, dass der Schnee nedd liegenbleibt, isses natürlich extrem stimmungsvoll, da nächtens unterwegs zu sein.
Radfahren wäre mir natürlich auch nicht unrecht und ehrlich gesagt, wärs auch mal wieder hächste Zeit, nen Nightride zu veranstalten, aber irgendwie lechze ich nach Postmarie und die ist noch nicht fertig.
Die ganzen Teilelieferungen der vergangenen Tage und Wochen beinhalteten jeweils immer mal wieder n paar Klamotten für die fesche Dame, aber ich komme nur allmählich dazu, die Teile ans Geröhr zu hängen und eigentlich fehlt mir auch ne Nabe für hinten, die leider nimmer lieferbar ist und es auch nicht mehr sein wird.
Dieser Schice-Hype um die Systemlaufräder macht die Menschheit wohl glauben, dasses handgebaute Laufräder aus Einzelteilen nicht mehr geben muss und in meinem speziellen Fall kommt noch hinzu, dasses eher unüblich ist, n Reiserad mit Campa auszustaffieren.
Irgendwo hab ich ja noch Glück, denn Mariechens Hinterbau glänzt mit ner 130er Rennradklemmbreite, in der dereinst ne steinalte MTB-Nabe steckte, so dass ich mir um nix anderes als Rennradausstattung Gedanken machen muss, aber ich will halt, dass sich was hangemachtes im Hinterbau dreht und dazu muss ne Campa-Rennradnabe her. Nutzt nix.
Record gibts wohl noch, iss aber definitiv etwas overdosed.
Nu werde ich also erstmal die alte 8fach-Chorus-Nabe nehmen, die eigentlich zusammen mit den noch auf Halde liegenden funkelniegelnagelneuen Sachs Shitgrip-Drehgriffschaltern
an die Liebesschaukel sollte, und nen 9fach-Freilauf draufbauen, damit mein Herzblatt auf die Strasse kommt, aber dennoch fixt mich die Gesamtsituation insgesamt nicht so richtig an.
Nix gegen 11fach, aber deswegen alle Brücken hinter sich abzureissen halte ich für nicht sinnvoll und auch nicht, bei irgendwelchen Retrofritzen horrende Preise für gebrauchte Naben abzudrücken, die über denen von neuen liegen, wenn es die noch gäbe.
Gut, ich will all jene, die von der Technik nedd so die Peilung haben, nicht in den Schlaf weinen, also beende ich mal die Exkursion in die Niederungen der Teileversorgung.
Immerhin gabs ja noch Schutzbleche für Marie und das hintere hab ich denn sofort angedübelt als klar wurde, dass der Vorbau, den ich für n Kundenrennrad organisiert hatte, da nicht passen wird, weil der Gabelschaft, den die Franzosen dem Ding implantiert haben, nur 22mm im Durchmesser hatte, alle Schaftvorbauten heutzutage aber mit 22,2mm kommen.
Da iss jetzt erstmal guter Rad teuer;- dafür kann ich mich guten Gewissens drum kümmern, wieder nen Beifahrersitz in meine Dose zu implantieren, auf dem die Kurze morgen dann zum Sitzen kommt, wenn ich sie abhole.
Freu mich schon aufs lange Wochenende mit ihr und hoffe, dass wir zurück sind, bis Timo B. bei Tria-Szene.de-TV sein Stelldichein gibt.
Bis dahin dürft ihr mich hier also entbehren...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten