gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 16:24   #5522
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weil sie die derzeit unbegründete und abstrakte Atomangst durch eine dann begründete Angst ersetzen und die gesamte Welt destabilisieren würde.

Jede einzelne bereits vorhandene Atommacht müsste dann von ihren nicht atomar bewaffneten Nachbarländern neu bewertet und selbstverständlich würden dann auch alle Länder, die den Atomwaffensperrvertrag bislang respektiert haben, diese Position überdenken und viele davon revidieren.

Jegliche Unsicherheit hinsichtlich der Zukunft ist stets Gift für die Weltwirtschaft und in einer vom globalen Handel und Vernetzung geprägten Wirtschaft muss man stets darauf vertrauen können, dass die Länder, in die man investiert, nicht in nächster Zeit in Kriege verwickelt werden.

Es wäre nach einem Atomschlag Russlands ein leichtes, danach auch China (und mutmaßlich auch Indien) in die nächsten Sanktionspakete einzubauen. Russland wäre ein Paria in der Welt.

Hier bei t-online werden schön übersichtlich die bisherigen Eigentore aufgelistet . Angesichts der zahlreichen eklatanten Fehleinschätzungen Putins im Verlauf der bisherigen Ukraine-Krise, kann man zwar nicht zu 100% sicher sein, dass er den Karren Russlands nicht noch viel tiefer in den Dreck fährt, aber es bringt auch nichts, rationales politisches Handeln durch irrationale Angst zu ersetzen nur weil nicht mit letzter Sicherheit vorhergesagt werden kann, was Putin demnächst einfällt.
Von der Argumentation soweit ok, allerdings überschätzt Du die Bedeutung der Ukraine. Eine minimalinvasive Operation wird Putins ansehen im Westen zwar noch mehr schaden, aber es ist schon grundsätzlich ruiniert. Auf der anderen Seite vergisst die Welt auch schnell, was die bisherige Geschichte gezeigt hat. Und Putin hat, zumindest aus seiner Sicht, einen starken Rückkhalt mit China, Neuen, Nordkorea. Diese Länder sind gut aufgerüstet und die arabische Welt könnte sich anschließen.

Ich gebe MattF Recht, dass die Chinesen enorm opportunistisch agieren könnten, aber es besteht für die doch momentan kein Zwang.

hIch bin im Grundsatz bei dir, dass ein atomares Vorgehen schwer vorstellbar iSt und Putin, bei aller BBösartigkeit kein Vollidiot ist., allerdings sich die Frage stellt, ab wann er das Risiko bewusst eingehenn kann. WBeginnt die Ukraine irgendeine Mission auf russischen Boden , dann könnte dies eine n Trigger darstellen. dkann kann er es als Angriff vazf russischen Boden verkaufen. D


Ganz gefährlich könnte es werden, wenn die USA die Ukraine mit Atombomben ausstattet. Dies könnte im Fiasko enden.


Persönlich Danke Ich, dass es nicht zum Einsatz einer Atombombe kommt, aber wenn doch, dann wird's hingenommen. undvnach paar Jahren vergessen sein.
Angliru ist offline