gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Howto RTF?
Thema: Howto RTF?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 14:06   #2
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Ich werde am Sonntag zum ersten Mal an einer RTF teilnehmen.
Das ist doch ne gute Idee, also ich fahre so was gerne. (und habe mit dem Verein auch schon veranstaltet, was viel mehr Arbeit ist als man so sieht )

Man muß in der Tat sagen dass RTF Fahrer zum Teil noch konservatiever sind als Rennradler sonst schon. Auf manchen RTF wird man mit nem Gravelbike schon komisch angeguckt. In der Regel ist es aber kein Problem.
Am besten schreibst du mal ne Mail an den Veranstalter, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich kenne leider ein paar RTFler die ein großes Misstrauen gegen Zeitfahrräder haben. (zu gefährlich, die sehen nix, etc)

Ansonsten ist RTF klasse, gute Laune, wenig Stress und zum allergrößten Teil schöne Strecken auf die man selber nicht gekommen wäre, auch mit Komoot und co. nicht.
Versorgung ist unterschiedlich aber meistens überreichlich. Durch Corona eventuell etwas weniger Kuchen dafür mehr abgepackte Kekse (so ist es hier jedenfalls)
Aber darben muss man normalerweise nicht.

RTF ist auch immer was für den Humor, da sieht man alle Typen von Radfahrern Letztens in Borchen sogar E-Biker, die waren aber nicht ganz so gut gelitten.

Gruß,
Thomas
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten